Abnehmen & Aminosäuren

Abnehmen mit Eiweiß

DAS allgegenwärtige Thema Gewichtsreduktion & Abnehmen!

Für viele Menschen ist es gar schon ein leidiges Thema. Zum einen, weil sie vielleicht schon viele Versuche unternommen haben, die überschüssigen Pfunde loszuwerden, und zum anderen weil sie mit immer reißerischeren und ausgeklügelten Werbebotschaften teils sehr zweifelhafte Ergänzungen, Trainingsgeräte, Pülverchen oder Methoden angedreht bekommen, die niemals das halten werden, was sie versprechen.

Dabei gibt es tatsächlich nur eine Methode um Abzunehmen:

Kalorienzufuhr < Kalorienverbrauch

Eine einfache Formel die zum Ziel führt, egal wie ich diese Gleichung mit Wahrheit erfülle. Und dabei ist es grundsätzlich wirklich schnuppe ob ich mit Schokolade weniger Kalorien zu mir nehme als ich verbrauche über den Tag, oder mit Erdbeeren, Kartoffeln, Gummibärchen oder Rinderlendensteak medium-rare gebraten.
(den Gehalt an Mikronährstoffen lassen wir hier mal außen vor – es geht hier mal nur darum, wie wir Gewicht verlieren können)

Führt mehr Sport zum Ziel?

Ja und nein!
Was heißt das denn nun? Nimmt man nicht automatisch ab, wenn man mehr Sport macht?

Ich muss mir hier mal kurz persönlich Luft machen… zu einem Thema, wo ich mir in unserem Gym immer auf die Zunge beissen muss…

Wenn ich die teils übergewichtigen Mädels (auch Männer) über eine Stunde auf dem Stepper stehen sehe, mit Buch, Zeitung oder Handy und da fröhlich vor sich hin schwitzen.
Das ist keine Methode um Abzunehmen – war es niemals und wird es auch niemals werden!!

Bei der Intensität, wie die meisten das betreiben, verbrennen sie vernachlässigbare Mengen an Kalorien und bauen auch keinerlei Muskelmasse auf, die anschließend dauerhaft einen höheren Grundumsatz ermöglichen würde.

Stepper ja… 5 Minuten zum Aufwärmen mit hoher Intensität!! Punkt!

Dauerhaft zum Erfolg mit Sport führen MUSKELN! Und nein, das sind nicht Oberschenkel und Bizeps die schier jedes Kleidungsstück zum Zerreissen dehen, sondern auch schlanke, starke und wohlgeformte Muskelpartien an Beinen, Armen, Schultern, Brust, Rücken und Hinterteil!

Und diese starken Muskeln erhalten wir mit MUSKEL-Training – also Workout an Hanteln z. B. und Kniebeugen. Und diese Muskeln werden weder beim Joggen, steppen, Yoga noch im Spinning-Kurs oder beim Pilates!
Alle genannten Möglichkeiten haben ihre Vorzüge – aber einen davon nicht! Starke Muskeln aufbauen, die uns eine gehörige Menge an Kalorien auch in Ruhe verbrennen!

Wie ein Training dafür aussieht wird an anderer Stelle zur Genüge beschrieben – bzw. können Sie jederzeit auch bei mir in einem Training erfahren!

So… und nun zurück zum Haupt-Thema:

Was brauche ich unbedingt für starke Muskeln??

Den Baustoff – Proteine – Eiweiß – Aminosäuren

Jetzt ist nur noch die Frage: „Wie decke ich diesen Bedarf meines Körpers am besten ab?“

Fleisch? – nöö, ich bin Vegetarier!
Eier? – ja, vielleicht eins zum Frühstück 😉
Hülsenfrüchte? – ja wieviele Nüsse muss ich denn essen – und Erbsen hasse ich!
Fisch? – okay, ab und zu mal ganz nett…
Eiweiß-Shakes?? – hmm, die schmecken meist so künstlich und süß – und die veganen Varianten schmecken sch…. gewöhnungsbedürftig ;-)!
Amino-Kapseln/BCAA’s?? – tja… kommen wir jetzt schon näher ans Ziel?? Nicht wirklich! Wissenschaftliche Studien belegen, dass z. B. von den hochgelobten BCAA’s weniger als 10 % verstoffwechselt – also in den Körper eingebaut werden können!! Die verpuffen also irgendwo und der Rest wird in Kalorien/also Zucker umgewandelt!

Sie sehen… es ist gar nicht sooo einfach, eine geeignete Protein-Quelle zu finden. Alle obigen haben bis zu einem gewissen Grad ihre Berechtigung – jedoch liefern sie niemals genau das, was wir wollen.

Volle Versorgung und keine überflüssigen Kalorien!

Seit nunmehr 20 Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema Nahrungsergänzungen und optimale Ernährung für langfristige Gesundheit & Leistungsfähigkeit!
In den 20 Jahren ist mir kein einziges Produkt in die Hände/in den Hals geraten, das so außgerwöhnliche und schnelle Wirkungen gezeigt hat wie MAP8 – der „Meister-Aminosäuren-Code“ – das perfekte Verhältnis der 8 essentiellen Aminosäuren für den menschlichen Körper!

Ausführlichst beschrieben in meinem Buch „Müde, schlapp & antriebslos“!

Vorteile für und geradezu perfekt geeignet bei Gewichtsreduktion! Warum??
MAP8 hat praktisch keine Kalorien (0,4 pro 10 Gramm) und wird zu mehr als 99 % dort eingebaut wo wir es brauchen. Das ist natürlich nicht nur Muskulatur, sondern auch unsere Knochen, das Kollagen in der Haut, unser Immunsystem, Neurotransmitter und Hormone, rote Blutkörperchen usw…

Praktisch für jede Neubildung einer Körperzelle benötigt unser Organismus Aminosäuren, um die Proteine und Peptide (Aminosäuren-Ketten mit bis zu 100 Aminos!) aufbauen zu können!

So, nun baut unser Körper also neue Zellen auf… aber ich will doch abnehmen!!

Das „alte“ muss ja sowieso entsorgt werden und abgebaut, und durch neues, stärkeres, besseres Material ersetzt werden! Und dieser Prozess funktioniert viel, viel besser mit der optimalen Eiweiß-Versorgung!!

Mehr Energie!

Viele der Rückmeldungen die ich von begeisterten MAP8-Fans erhalte beziehen sich gar nicht auf Sport und die Kraft. Die meisten  erzählen mir eher solches Sachen:

„Ich kann wieder aktiv am Leben teilnehmen – weil ich die Energie dazu habe“

oder…

„Ich brauche kein RedBull oder Espresso um wieder einigermaßen wach zu werden!“

oder…

„Auch wenn es mal wieder länger dauert – nur 5 Presslinge MAP8 pushen mich innerhalb kürzester Zeit zu längst vergessenen Höchstleistungen!“

Und haben Sie eine Vorstellung davon, was es bedeutet gerade mit etwas Übergewicht wieder Energie zur Verfügung zu haben um etwas/sich selbst zu bewegen?!

Eiweiß sättigt

Eine natürlich sehr nette Begleiterscheinung beim Konsum von Eiweiß! Es sättigt ungemein und befriedigt unseren Körper. Das bedeutet nun:

Angenommen, Sie essen bei jeder Mahlzeit mehr Eiweiß (ohne Kalorien in Gestalt von MAP8) und essen gleichzeitig weniger der anderen Makronährstoffe – Fette und Kohlenhydrate! Die obenstehende Bilanz ist somit wesentlich einfacher zu erfüllen bzw. das Kaloriendafizit fällt ohne Hunger gleich noch größer aus!
Außdem kurbelt Eiweiß – das ja z. B. auch für die Verdauungsenzyme selbst als Baustoff benötigt wird – den Stoffwechsel an und stellt somit sehr rasch wiederum mehr Energie für den Körper zur Verfügung – ohne durch übermäßige und stundenlange „Verdauungsarbeit“ wie z. B. beim Verzehr eines Schweinebratens Energie zu „saugen“!

Grundsätzlich gilt also:

Erhöhen Sie den Protein-Anteil in Ihrer Ernährung deutlich – und Sie werden praktisch im Vorbeigehen, positive Effekte verspüren und eine negative Energiebilanz wesentlich leichter umsetzen können. Im aktuell besten Fall ergänzen Sie einfach 10-20 Presslinge MAP8 jeden Tag – je nach körperlicher Anforderung und Gewicht.

Testen Sie doch mal ganz ohne Risiko was passiert, wenn Sie nur 2 Tage lang Ihren Körper optimal versorgen – mit 3 x 5 Presslingen MAP8 – das kostenlose Testpaket dazu gibt es HIER (Kosten für Verpackung und Versand)

ODER

… Sie gönnen sich gleich eine komplette Monatsration des Amino-Meister-Codes mit 300 Stück MAP8 á 1,1 g!

Sie benötigen Hilfe oder haben Fragen?
Schreiben Sie uns gerne eine Mail an info@map8.de

Gerne beraten wir Sie auch telefonisch, jedoch berechnen wir dafür 1 Euro netto pro Minute Beratung – abgerechnet NACH Aufnahme Ihrer Daten! Vereinbaren Sie dafür am besten einen Telefon-Termin auch per Mail.